Aktuell

Konzert «Bis z’fride» vom 17. März 2024

Wir freuen uns sehr auf unser Konzert vom 17. März 2024, welches unter dem Motto «Bis z’fride» steht. Gastformation für diesen Anlass ist der Jodlerklub Bergbrünneli Küsnacht (ZH).

Hauptversammlung vom 3. Februar 2024

Am 3. Februar 2024 fand unsere jährliche Hauptversammlung statt. Diese durften wir dieses Jahr im Restaurant «Linde» in Habstetten durchführen.

Unser Präsident, Ernst Moor, hat sein Amt an dieser Versammlung abgegeben. Wir freuen uns, dass Ernst an unserem Konzert, vom 17. März 2024 nochmals als «Wäber-Chörler» mit uns singen wird und freuen uns mit ihm auf einen krönenden Abschluss.

Lieber Ernst, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für unser Chörli. Wir werden dich als Präsident und Sänger im 2. Bass sehr vermissen. Für die Zukunft wünschen wir dir alles Beste.

Neu hat das Chörli mit Sabine Rüegsegger erstmals eine Präsidentin. Wir freuen uns sehr, dass sie dieses Amt angenommen hat.

Mit dem Wiedereintritt von Matthias Wühtrich – Gründungsdirigent – ist der 2 Bass wieder komplett. Schön, dass du wieder bei uns bist!

22.12.2023: Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr!

Wie die Wolken am Himmel über dem Brienzersee am 27. Juli 2023 während des Chörli-Ausflugs, so zieht auch die Zeit an uns vorbei und das Jahr ist bald zu Ende. Im Rückblick dürfen wir dankbar sein; alle sind wir gesund und blicken hoffnungsvoll voraus.
Dem Chörli stehen kleine Veränderungen bevor: Das Präsidium sowie die Betreuung der Website geht in jüngere Hände; im zweiten Bass gibt es ebenfalls einen Wechsel. Dankbar für die schöne Kameradschaft, wünscht Ernst Moor allen weiterhin alles Gute!

Eidgenössisches Jodlerfest in Zug
16. bis 18. Juni 2023

Wettlied: «Älplerzyt, jitz bisch du da»; von Peter Künzi; aus der volkstümlichen Kantate «Blüemlisalp»


15. bis 28. Januar 2023 Blüemlisalpkantate


Die vier praktisch ausverkauften Konzerte in Kirchberg, Düdingen, Spiez und Bern haben bei den teilnehmenden Sängern und Spielern einen überwältigenden und bleibenden Eindruck hinterlassen – wohl auch bei vielen Besuchern – zu schliessen aus den ausnahmslos positiven Reaktionen. Herzlichen Dank euch allen, die ihr dieses Meisterwerk aus der Feder von Peter Künzi genossen und durch euren Besuch gewürdigt habt!

Am Bernisch-Kantonalen Jodlerfest in Ins 24.-26. Juni 2022

Blüemlisalp; Peter Künzi; aus der gleichnamigen Volkstümlichen Kantate für Jodelchor, Orchester und Akkordeon

24.10.2021:

24.09.2021: Hochzeit!

04. September 2021:
Die kirchliche Trauung von Céline und Moritz Dietrich-Bächler. Herzliche Gratulation!


Neujahrskonzert im KKL Luzern am 9. Januar 2020

Ein unvergessliches Erlebnis, im KKL singen zu dürfen.
Herzlichen Dank allen Besuchern für die positiven Rückmeldungen!
Ausschnitt vom Konzert im KKL

Dreikönigsabend «Kulturstadt Bern im Kursaal am 6. Januar 2020

Zum Jahresausklang 2019

Ein würdiger Abschluss zum Jahresende: Das Wäber-Chörli trat am 1. Dezember im Hotel Stella in Interlaken auf – anlässlich des feinen Adventsdinners mit vielen interessierten Gästen. Herzlichen Dank den Gastgebern Elisabeth und Bastian Hofmann!

bernerhofgesang.ch

Das Wäber-Chörli macht mit!
Am Donnerstag, 16. Mai 2019 ab 19 Uhr.
Siehe Programm Website: http://bernerhofgesang.ch

Potzmusig!

Potzmusig-Auftritt des Wäber-Chörli am 24. November 2018: Ein nicht alltägliches, lehrreiches Erlebnis. Ein ziemlicher Aufwand für die gut drei Minuten Auftritt…
https://www.srf.ch/play/tv/potzmusig/video/waeber-choerli-bern?id=384f412a-11a4-4e4f-9ece-d9fbec9c27b7

25 Jahre Wäber-Chörli Bern

Das Jubiläumskonzert vom Sonntag, 28. Oktober 2018 im Kirchenzentrum Ittigen klingt noch in der Erinnerung nach… Wir danken allen Chörlifreunden und allen interessierten Gästen und Vereinsdelegationen für ihren Besuch – ebenso für die vielen aufmunternden und anerkennenden Rückmeldungen.
Terzett: Res Wirth, Céline und Aline Bächler; Begleitung: Bruno Kilchör
Solojodlerin Daria Occhini; Begleitung: Susanne Farner